Wirtschaftsempfang

Der im Jahr 2009 ins Leben gerufene Wirtschaftsempfang versteht sich als Forum des Austausches für die heimische Wirtschaft und bietet die Möglichkeit, mit lokalen Entscheidungsträgern aus Politik und Verwaltung in Kontakt zu treten.

Mit dem Wirtschaftspreis werden jedes Jahr außergewöhnliche Leistungen der Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis gewürdigt.

Folgende Unternehmen haben in den vergangenen Jahren den Wirtschaftspreis erhalten:

2009: Kroha GmbH, Café Winklstüberl, Autohaus Kathan GmbH

2010: Menü-Restaurant und Landhotel Ludwig Thoma, Büttenpapierfabrik Gmund GmbH, Lantenhammer Destillerie GmbH

2011: Gertraud Gruber Kosmetik GmbH, Schokoladenquelle Eybel

2012: Telair International GmbH, OPED GmbHIsartaler Holzhaus GmbH & Co. KG

2013: Mayr Miesbach GmbH, Dinzler Kaffeerösterei AG

2014: Fleischwaren Holnburger GmbH, Papierfabrik Louisenthal GmbH

2015: Schreinerei Josef Eham GmbH, LTN Servotechnik GmbH

Einen Kurzfilm über den Wirtschaftsempfang 2015 finden Sie hier.

2016: Lanserhof Tegernsee, dasistweb GmbH

Ab dem Jahr 2016 erfolgt die Auszeichnung mit dem Wirtschaftspreis der SMG durch Bewerbung. Dazu gibt es eine ausführliche Richtlinie mit Informationen zu dem Bewerbungsverfahren.

 

 

Unternehmer-Frühschoppen

Der Unternehmer-Frühschoppen ist ein Treffen speziell für die Mitglieder des Unternehmerverbandes Miesbach (UVM). In diesem Rahmen können sich Mitgliedsunternehmen des UVM allen Mitgliedern vorstellen.

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Mitglieder zu einem Unternehmensbesuch und zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch. Der Unternehmer-Frühschoppen ist als verlängerte Mittagspause gedacht und steht auch Unternehmen offen, die noch nicht Mitglied im UVM, aber an einer Mitgliedschaft interessiert sind.

Der Unternehmer-Frühschoppen fand unter anderem schon in folgenden Unternehmen statt: