Nachhaltigkeits­konferenz

Nachhaltiges Wirtschaften im Oberland ist das erklärte Förderungsziel der Nachhaltigkeitskonferenz.

 

Einmal im Jahr veranstalten das Wirtschaftsforum Oberland, die Bürgerstiftung Energiewende Oberland und die Metropolregion München mit uns das Netzwerktreffen zum Themenspektrum Nachhaltigkeit und Klimaschutz.


Gemeinsam wollen wir der Frage nachgehen, wie die Region und ihre Akteure Verantwortung übernehmen können, um das 2-Grad-Ziel noch erreichen zu können.


Auf der Veranstaltung wollen wir Impulse geben und Lösungen aufzeigen, wie wirtschaftliches Handeln unter nachhaltigen Prinzipien erfolgreich ist. Dazu bieten wir ein attraktives Rahmenprogramm zu einem spannenden Schwerpunktthema und Sprecher*innen, die wirklich etwas zu sagen haben.


Höhepunkt der Konferenz ist die Vergabe der Nachhaltigkeitspreise Münchner Oberland, mit denen die besten Nachhaltigkeitsideen und -projekte ausgezeichnet werden.