Klima- und Umweltschutz sind heute nicht nur ein Wirtschaftsfaktor, sondern auch ein Wettbewerbs- und Standortvorteil. Wer innovativ, konkurrenzfähig und wirtschaftlich stark sein will, ist auf eine nachhaltige Entwicklung angewiesen, die auf sozialer und ökologischer Verantwortung sowie dem intelligenten Umgang mit begrenzten Ressourcen beruht.

Nachhaltigkeit

Neuer Rekord für’s Gemeinwohl

Wenn die Drähte glühen und die Server qualmen, dies aber keine schlechte, sondern eine gute Nachricht ist, dann kann das nur eines bedeuten: Der Marktplatz Gute Geschäfte 2021 war ein überbordender Erfolg.
Ein Bericht von Sabine Schreiber
Nachhaltigkeit

SMG veranstaltet "Marktplatz Gute Geschäfte" erstmals als YouTube-Live-Event

Unter dem Motto „Gemeinsam stark für die Region“ veranstaltet die SMG Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach die Gemeinwohl-Tauschbörse „Marktplatz Gute Geschäfte“ erstmals als YouTube-Life-Event.
Eine Pressemitteilung von Laura Alt
Nachhaltigkeit

Regionale Gutschein-Plattform JETZTzamhelfen startet steil

Der Alpenraum liegt nicht nur räumlich, sozial und wirtschaftlich nah beieinander, auch Herausforderungen machen nicht an Grenzen halt.
Eine Pressemitteilung von Laura Alt
Nachhaltigkeit

Alpenweites Netzwerk schafft Länderübergreifende Plattform um krisengebeutelte Unternehmen zu unterstützen

Von der Corona-Krise betroffene Unternehmen im Alpenraum durch lokalen Zusammenhalt stärken – darum geht es bei JETZTzamhelfen.
Eine Pressemitteilung von Laura Alt